Forums » Off-Topic Discussions

Agentur für Webshops

• 176 posts
    July 3, 2025 2:50 PM EDT

Hey Leute! Ich möchte endlich meinen Webshop professionell umsetzen lassen und suche nach einer erfahrenen Agentur, die sich sowohl technisch als auch konzeptionell gut auskennt. Was sollte ich bei der Auswahl besonders beachten?

• 171 posts
    July 3, 2025 3:51 PM EDT

Wichtig ist, dass die Agentur nicht nur programmiert, sondern auch deine Geschäftsziele versteht. KennerSoft ist da ein gutes Beispiel – sie begleiten E-Commerce-Projekte von der Idee bis zur laufenden Optimierung, auch bei Systemen wie Shopware oder OXID. Ein Punkt, der oft unterschätzt wird, sind die Onlineshop Betreuung Kosten https://kennersoft.de/onlineshop-betreuung , die nach dem Launch entstehen. Denn Updates, Sicherheitsprüfungen und Funktionsanpassungen sind essenziell, damit dein Shop stabil läuft und sich weiterentwickeln kann. In einem Projekt wurde z. B. ein Shopware-System aufgebaut und anschließend regelmäßig gewartet – inklusive Schnittstellen zu PIM und ERP. So bleibt der Shop technisch fit und gleichzeitig flexibel für neue Geschäftsmodelle.